Darsteller: 

 

Als Schauspieler stehst du auf der Bühne und übernimmst eine der festen Rollen im Stück. Neben dem Schauspiel kommt auch oft Tanz und Gesang hinzu.

 

-->Vorerfahrungen wären schön, aber nicht notwendig
-->Du solltest keine Angst davor haben, vor einem Publikum zu spielen, und zu sprechen 
-->Du solltest eigenständig deinen Text lernen können 
-->Zudem ein gewisses Körpergefühl mitbringen (wie bewege ich mich auf der Bühne)
-->Du solltest kein Problem haben, Kampf- und Tanzchoreografien zu lernen und offen an diese herangehen (Aller Anfang ist schwer, doch solange der Wille da ist, kann man alles lernen) 
-->Du solltest ein Teamplayer sein 
-->Regelmäßige Teilnahme an den angesetzten Proben ist Pflicht
-->selbstständig in der Lage sein, dich um dein Cosplay zu kümmern (das schließt natürlich das Helfen von anderen Mitgliedern ein, aber wir können nur helfen, wenn wir wissen, dass du Hilfe brauchst ^^)  

 

Bühnenhelfer: 

 

Du unterstützt den Cast vor und hinter der Bühne, in dem du die Requisiten auf und abbaust, bei umziehen hilfst, Bühnenelemente bewegst, Mikrofone anreichst usw. 

 

 

-->Du solltest selbstständig arbeiten können, und schnell erkennen,wann und wo gerade Hilfe gebraucht wird
-->Dich gut selbst organisieren können
-->Szenenaufbau und Stück musst du sehr gut kennen! (Im Grunde besser als die Schauspieler) - von dir hängt alles ab!
-->du solltest mindestens jede zweite Probe anwesend sein  

 

Techniker:

 

Ob Licht oder Ton... deine Aufgabe ist es am Mischpult und/ oder Laptop mit dem vorgegebenen Skript (am besten sogar eins das du selber erstellt hast) zu arbeiten und für uns die Einspielungen abzuspielen. Dabei ist gutes Timing wichtig und Teamarbeit, damit alles reibungslos funktionieren kann. Du solltest kreativ sein und Eigeninitiative zeigen, wenn es z.B. dabei geht spontan die Lichtstimmung zu bestimmen, da nicht jede Convention die gleiche Ausstattung hat und man so spontan etwas abändern/ anpassen muss.

 

 

-->du solltest selbstständig arbeiten können
-->dich gut selbst organisieren können
-->das Stück besser kennen als jeder andere, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können
-->du solltest eine schnelle Auffassungsgabe haben 
-->du solltest mindestens jede zweite Probe anwesend sein  

 

Fahrer:


Dein Job besteht darin, uns und vor allem unsere Requisiten zu den Conventions zu fahren! Bitte bedenke bei einer Bewerbung, dass wir auf Cons in ganz Deutschland auftreten, die Fahrstrecken mitunter also sehr lang sein können. Der Vorteil für dich ist, dass du auf Conventions selbst dann Freizeit hast - und der Eintritt ist, da du als Teil der Gruppe mit eingetragen bist, für dich kostenlos! 
-->Wichtigste Bedingung hier natürlich ist, dass du Führerschein und Auto verfügbar hast

Allgemeines: 


-->du kommst aus NRW (vorzugsweise aus dem Raum Bonn, Köln, Rhein Sieg Kreis) 
-->du bist mindestens 16 Jahre alt 
-->arbeitest gerne im Team 
-->bist kreativ und motiviert 
-->hast Interesse an Showgruppen und Anime/Game/Comic Conventions 
-->hast die finanziellen Mittel, die Raummiete, Reise und Übernachtungskosten für Cons, Requisiten und ggf. dein Cosplay zu bezahlen
-->Du musst Sonntags Zeit haben, denn wir proben jeden Sonntag von 11 bis 17/18 Uhr 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gleich hier bei uns und nutze unser Bewerbungsformular.