„Wenn Finsternis die Welt verhüllt, wird der König des Lichts erscheinen.“

 

Eos - eine Welt, geformt und geschützt von den sechs Astralen - und geplagt, von einer finsteren Seuche, einer eindringenden Dunkelheit, die das Tageslicht aus der Welt verschwinden lässt und die Menschen in Dämonen verwandelt.

Nur der wahre König des Lichts vermag es, diese Dunkelheit zu vertreiben und die Welt endgültig von der Plage zu befreien.

Vor 2000 Jahren lebte einst ein König und Heiler, von den Astralen erwählt, sein Volk und Eos vor der Dunkelheit zu retten, doch ihm blieb die Vollendung seiner Aufgabe verwehrt. Nun liegt es an Noctis Lucis Caelum, dem Kronprinzen von Lucis, als neuer Auserwählter zu beenden, was vor tausenden von Jahren begann, und die Astralplage aus der Welt zu bannen.

Allerdings ist das alles andere als leicht; Lucis befindet sich schon seit vielen Jahren im Krieg mit Niflheim, einen mächtigen Imperium, das es geschafft hat, sich die Besonderheiten der Astralplage zu Nutze zu machen.

Doch ausgerechnet Ardyn Izunia, der Kanzler von Niflheim höchstselbst, stattet dem Königshaus von Lucis einen Besuch ab und unterbreitet ihnen ein Friedensangebot!

Was steckt wirklich dahinter? Es ist an Prinz Noctis, sich mit seinen Gefährten auf den langen und gefährlichen Weg zu begeben, mitten durch die Wirren des Krieges, um sein Schicksal zu erfüllen - und er muss sich beeilen, denn die ewige Nacht rückt mit jedem Tag immer näher...  

 

Laufzeit:

Genre: Fantasy, Drama, Tragödie